HSG C1 - DJK Adler Bottrop 36:31 (17:11)

Erstellt von Rainer Schulz mC1

C1 besiegt Adler auch im Rückspiel / gemischtes Fazit beim 36:31 (17:11)

Auch wenn das Ergebnis am Ende recht deutlich ausfiel, zeigt die C1 beim Sieg über Adler Bottrop durchaus zwei Gesichter. Während im Angriff viele gute Aktionen zu sehen waren. Ließ sich die Abwehr ein ums andere Mal von den Gästen überspielen, wobei es besonders in der zweiten Halbzeit nicht gelang, den Halbrechten der Bottroper zu stoppen, der häufig aus sechs bis sieben Metern zum Anschluss kam und so ein recht leichtes Spiel hatte. Zu Beginn der Partie funktionierte die Abwehr der HSG nicht wirklich, weil viele Spieler zu weit von ihren Gegnern entfernt standen und nur wenig Gegenwehr zeigten. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich der Gastgeber auf Grund eine verbesserten Defensivverhaltens und schnell vorgetragener Angriffe immer mehr ab und konnte den Vorsprung zur Halbzeit ausbauen.

Im zweiten Abschnitt zeigte Emil Hennes im Angriff durch gut gewählte Abschlussaktionen, warum er für die Mannschaft ein sehr wichtiger Spieler sein kann. Allerdings hatte auch er in der Verteidigung nicht seinen besten Tag erwischt, womit er sich von den meisten Mannschaftskameraden nicht unterschied. Lediglich die Außendeckenden und Nico Wüsthoff erfüllten ihre Aufgaben in der Abwehr zufriedenstellend. Erfreulich war die Leistung beider Rechtsaußen. Jan Schütt machte sein bisher bestes Spiel und hatte bei seinen drei Toren eine 100%-Quote, während Max Feikes bei seinem Saisondebüt nach halbjähriger Verletzungspause sofort zeigte, dass sein Spielverständnis und seine Übersicht der Mannschaft weiter helfen werden.

Erwähnenswert ist auch, dass Christian Wetteborn ohne zu zögern als Schiedsrichter einsprang, weil die angesetzten Schiedsrichter nicht anwesend waren.

HSG: Gabriel Barbasola, Jan Kieler; Nico Wüsthoff (2), Emil Hennes (10), Dominik Lenz (3), Till Schefels (5), Vincent Mori (6), Tom Schrooten (4), Jan Schütt (3), Max Feikes, Julien Herbst (3)