B-Jugend meldet für die Deutsche Meisterschaft

wie berichtet hat der Handballverband Nordrhein (HNR) beschlossen die Regionalliga-Saison 20/21 im Jugendbereich ohne Wertung zu beenden. Der DHB plant aktuell jedoch die Durchführung der Deutschen Meisterschaft (DM) im Bereich der B-Jugend (männlich/weiblich).

Der HNR hat die Vereine nun aufgrufen sich bis zum 10.02 für die Teilnahme zur Qualifikation an der DM zu melden. 

Nach vielen Gesprächen zwischen Trainern, Spielern und Eltern unserer B1 wurde Einstimmig beschlossen für diese Qualifikation zu melden. 

Aufgrund der aktuellen Lage ist noch unklar, ob tatsächlich eine Qualifikation stattfinden kann oder der HNR zwei Mannschaften gemäß Durchführungsbestimmungen festlegen wird/muss. 

Wäre eine tolle Sache für die Mannschaft, wenn es mit einer Teilnahme an der DM klappt.