B-/C-Jugend: Informationen zur HVN-Quali

Erstellt von Albert Brons Saison 21/22

Der HK Rhein-Ruhr veröffentlicht Durchführungsbestimmungen

Im Bereich der männlichen B- und C-Jugend wird der HK Rhein-Ruhr gemeinsam mit dem HK Wuppertal-Niederberg die Teilnehmer an den Spielklassen des HVN ausspielen.

Der Qualifikationsmodus:

• Die Qualifikation wird bei der männlichen B-Jugend in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden “gespielt. Sollten Mannschaften ausfallen oder zurückziehen, so reduziert sich die Gruppenstärke.
    An de weiterführenden HVN-Qualifikation nehmen die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe teil.

• Die Qualifikation wird bei der männlichen C-Jugend in drei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden “gespielt. Sollten Mannschaften ausfallen oder zurückziehen, so reduziert sich die Gruppenstärke.
    An der weiterführenden HVN-Qualifikation nimmt die Erstplatzierte Mannschaften jeder Gruppe teil. Die Gruppen 2ten und 3ten spielen in einem weiteren Turnier die restlichen 3 noch zur Verfügung stehenden Plätze aus. Wobei das Ergebnis aus dem ersten Turnier mitgenommen wird.

Die Spielzeit beträgt ein beiden Altersklassen 20 Minuten ohne Pause und ohne Team-Timeout.

Nach aktuellem Stand der Dinge wird unsere männliche C1 am 12.09 in der Gruppe 1 auf folgende Mannschaften treffen: JSG Hiesfeld/Aldenrade, SSG WUppertal/HSV Wuppertal, Cronenberger TV und Niederbergischer HC.

Für unsere männliche B-Jugend liegen bislang noch keine genauen Informationen vor. Sicher ist wohl nur, dass wir in der Gruppe 2 gesetzt sind und dass dieses Turnier durch den HK W-N ausgetragen wird.

Im Bereich der weiblichen B-/C-Jugend spielen Kreise Mönchengladbach und Rhein-Ruhr spielen in Turnierform mit jeweils 4 Mannschaften in der B-Jugend im Kreis Rhein-Ruhr als austragender Kreis und 5 Mannschaften in der C-Jugend je Turnier im Kreis Mönchengladbach als austragender Kreis.

In beiden Altersklassen wird 1 x 20 Minuten mit Seitenwechsel nach 10 Minuten, ohne Team-Time-Out, gespielt.

Die HSG nimmt mit einer weiblichen C-Jugend an der Qualifikation teil. Eine Einteilung der Gruppen ist bislang nicht veröffentlich worden.

Die Durchführungsbestimmungen wurden hier veröffentlicht: