A1: Eagles Niederrhein - HSG 16:29 (9:17)

Erstellt von Christian Wetteborn mA1

mit der richtigen Einstellung zum Erfolg

Das Ziel des Teams gegen die Nachbarn aus Krefeld: zwei Punkte mitnehmen und den dritten Tabellenplatz weiter festigen. Das Hinspiel hatten wir schon klar mit 27:20 für uns entscheiden können, die Krefelder mit bislang nur zwei Siegen: auf dem Papier also eine klare Sache.

Aber auch auf der Platte war schnell klar, dass wir die bessere Mannschaft stellten. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gastgeber noch mithalten (7:9, 14.), es folgte eine sechs Torlauf unserer Jungs, damit war eine Vorentscheidung gefallen. Mit 9:17 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit spielte das Team konzentriert weiter. Auch eine kleine Schwächephase im Abschluss brachte die Mannschaft nicht vom Kurs ab. Am Ende war ein deutlicher Sieg eingefahren.

"Das Team setzte viele Konzepte gut um", so das Trainerteam Wetteborn/Gerke. Und weiter "wir konnten allen Spielern ausreichend Spielzeit geben, ohne an Qualität zu verlieren. Eine tolle Teamleistung".

Es spielten: Pinter D., Klein 1, Hillen, Pinter Z. 5, Schulz, Mihaila, Wetteborn 11/5, Gangelhoff 4, Daniel, Friess 4/1, Hönen, Lukaszewski 2, Lievers, Schauenburg