wC1: Tschft. Grefrath - HSG 15:25 (6:15)

Erstellt von Ludger Kölven wC1 21/22

Viel Spielpraxis für die „Neuen“

Im vorletzten Spiel der Hinrunde ging es nach Grefrath zur Turnerschaft.

Die weibliche C der HSG Homberg Rheinhausen begann das Spiel souverän und setzte sich bis zur 15. Minute mit 1:10 ab. Durch die konzentrierte und gute Leistung der ersten sieben Spielerinnen, konnten nun auch die Spielerinnen die noch wenig Spielpraxis haben, Spielerfahrung sammeln.

Mit einem 6:15 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 8. Minuten der zweiten Halbzeit wurde die Torhüterin Karo durch einen Wurf am Hals getroffen und konnte verletzungsbedingt das Spiel nicht weiter fortsetzen. Da sich die zweite Torfrau vor dem Spiel krankheitsbedingt abgemeldet hatte, half Charlotte, die noch nie im Tor gestandenen hatte freundlicherweise aus.

Die Spielerinnen waren durch die Verletzung ihrer Torfrau sichtlich schockiert, konnten jedoch das Spiel noch sicher nach Hause bringen und warfen noch einige Tore.

Das Spiel endete mit einem ungefährdeten 25:15 Sieg. Dadurch hat die Mannschaft nun 6 Punkte auf dem Konto und festigte den 7. Platz.

Das nächste Spiel findet am 30.01.2022 um 14:45 im EKG gegen den VfL Rheinhausen statt.

Es spieltem: Karo (TW), Fiona (1 Tor), Filipa (4 Tore), Petra (2 Tore), Franziska (11 Tore), Katharina (2 Tore), Rüya (5 Tore), Charlotte, Lina

weibliche C1 - Jhg 2007/08 - Oberliga