B2: MTV Dinslaken – HSG Homberg-Rheinhausen 37:26 (18:8)

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

Zweites Spiel der Vorbereitung

Schaut man nur auf das Ergebnis könnte man zu dem Schluss gelangen, dass unsere Mannschaft chancenlos war. Dem war aber nicht so.

Während der MTV durchweg eher „konservativ“ spielte, nutze unser Trainer-Duo das Spiel um einiges auszuprobieren.

In der ersten Halbzeit wurde überwiegend mit einer offensiven und laufintensiven Drei-Zonen-Abwehr gespielt. Hier fehlte es häufig noch an der notwendigen Abstimmung, so dass die Dinslakener oft zu leichten Toren kamen. Im Angriff wurde versucht mit zwei Kreisläufern zu agieren, aber auch das gelang noch nicht wirklich. Es fehlte an der Dynamik im Rückraum und die Kreisläufer konnten nur selten in Szene gesetzt werden.

Mit Umstellung auf eine defensivere Abwehrformation kam auch die Sicherheit zurück und der MTV kam deutlich seltener zu guten Einwurföglichkeiten. Nach Umstellung auf die gewohnte Angriffsformation war auch wieder die Dynamik vorm Tor vorhanden. Anspiele an den Kreis hatten zwar immer noch Seltenheitswert, aber Würfe aus dem Rückraum und vor allem von Linksaußen fanden wieder erfolgreich statt.

Die neuen Abläufe benötigen weiteres Training, aber davon abgesehen haben unsere Jungs eine sehr gute mannschaftliche Leistung abgeliefert.

Zum Einsatz kamen: Raik (TW), Ole 1, Henni 6, Luis 4, Lukas 2, Max R., Jaleel 2, Dureta 7, Lewin 1, Max I. 1, Max B. 1, Moritz 1, TIm

Impressionen vom Spiel