B2: HSG Homberg-Rheinhausen vs JSG NeuKali 35:30 (18:14)

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

abwechslungsreichen Vorbereitungsspiel

Die gut 40 Zuschauer bekamen am späten Sonntagnachmittag ein abwechslungsreiches und torreiches Spiel zu sehen.

Gegner war die Mannschaft JSG NeuKali (Spielgemeinschaft des SV Neukirchen und des TuS Lintfort), die in der kommenden Saison ebenfalls in der Oberliga spielen. Die neuformierte Mannschaft der JSG machte es unseren Jungs zeitweise richtig schwer.

Unsere Jungs brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen, in der Abwehr stimmten die Zuordnungen nicht und auch der Angriff kam nicht so richtig in Fahrt. Dann aber wussten sich die Jungs zu steigern und konnten zeitweise einen sechs Tore Vorsprung herausspielen.

In Halbzeit zwei wurde viel rotiert, offensiver verteidigt und erneute die Variante mit zwei Kreisläufern ausgetestet. Nicht alles funktionierte wie gewünscht, der Spielfluss litt ein wenig, aber ernsthaft in Gefahr geriet der letztendlich verdiente Sieg dennoch nicht.

Danke an Marc Schaltmann, der das faire Spiel, als Schiedsrichter souverän leitete.

Für die HSG traten an: Raik (TW), Lukas 4, Max B., Dureta 11, Hannes 5, Lewin 1, Max I. 7, Tim, Hendrik 5, Moritz 2, Luis, Max R.,