B2: HSG Homberg-Rheinhausen - MTV Dinslaken 33:36 (15:18)

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

zweites Testspiel gegen MTV Dinslaken

Das Rückspiel gegen den MTV Rheinw. Dinslaken verlief ausgeglichener als die Partie vor wenigen Tagen.

Erneut wurde wieder in Sachen Abwehr-/Angriffssysteme „experimentiert“ und Spieler auf verschiedenen, z.T. ungewohnten, Positionen „ausprobiert“.

Die Abwehr war diesmal etwas weniger offensiv ausgerichtet und stand schon deutlich stabiler. Aber es fehlt noch die Feinabstimmung, speziell über Außen kam Dinslaken zu häufig zu leichten Treffern.

Auch im Angriffsspiel war eine Steigerung zu erkennen. Die Außenspieler wurden gut eingesetzt, es wurde versucht die Kreisläufer stärker ins Spiel zu bringen und auch wurden vermehrt Spielzüge eingesetzt. Die Trefferquote hätte allerdings besser aussehen können.

Wenn auch noch nicht alles rund läuft, in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit und Einsatzwille sind die Jungs aber schon wieder auf dem Niveau der letzten Saison.

Für die HSG spielten: Raik (TW), Lehvin (TW), Hannes 6, Ole, Hendrik 4, Luis 2, Lukas 2, Max R., Jaleel 1, Dureta 8, Lewin, Max B. 3, Max I. 1, Moritz 6

Die Bilder zum Spiel