B2: HSG Homberg-Rheinhausen B2 - HSG Duisburg Süd 41:41

Erstellt von Albert Brons mB2 20/21

Diesen Moment hatten die Spieler - aber auch Trainer und Eltern - lange herbei gesehnt: endlich wieder ein richtiges Handballspiel!

Gegner in der Glückauf-Halle war - bei subtropischen Temperaturen - die HSG Duisburg Süd, die in der kommenden Saison ebenfalls in der Oberliga antritt. Beiden Mannschaften war die lange Spielpause anzumerken, einiges lief noch recht holprig. Die ca. 35 Zuschauer bekamen aber dennoch ein recht kurzweiliges Spiel geboten.

Unsere Abwehr war nicht immer sattelfest, die neuen Abwehrsysteme sitzen noch nicht, es fehlt an Absprachen. Im Angriff gab es eine Reihe guter Aktionen, aber bei Tempogegenstößen wurde noch zu oft überhastet und zu riskant gespielt.

Chef-Coach Marc nutze die Chance einiges auszuprobieren und viel durchzuwechseln. Dazu sind solche Spiele ja auch gedacht.

Das Endergebnis wird mit 41:41 (13:16, 14:12, 14:13) angegeben

Für die HSG spielten: Lukas, Max B., Dureta, Lehvin (TW), Jaleel, Hannes, Lewin, Max I., Tim, Hendrik, Mortiz, Raik (TW), Luis, Max R,, Ole.
Lennart saß verletzungsbedingt nur auf der Bank.