A-Jugend: HSG A1 - Mettmann Sport 30:28 (13:16)

Erstellt von Ludger Kölven A1

Sieg im letzten Saisonspiel

Im letzten Spiel der Saison empfing die A1 der HSG Homberg Rheinhausen die Mannschaft von Mettmann-Sport. Mettmann-Sport rangiert im Mittelfeld der Tabelle und ging als Favorit in das Spiel. Für die Hälfte der Mannschaft war es auch das letzte Spiel im Jungendbereich, da Sie in der kommenden Saison im Seniorenbereich spielen werden.

Beide Mannschaften agierten sehr konzentriert und es war zu erkennen, dass keine der beiden Mannschaften mit einer Niederlage die Saison beenden wollten. So stand es nach 15 Minuten 7:7. Jedoch hatten die Gäste aus Mettmann starke 10 Minuten von der 15. bis zur 25. Minute und konnten sich mit sechs Toren zum zwischenzeitlichen 9:16 absetzen. Der Mannschaft der HSG Homberg Rheinhausen gelang es jedoch den Abstand bis zur Halbzeit noch auf drei Tore (13:16) zu verkürzen. So war die Mannschaft um das Trainerduo Kolski/ Kölven wieder in Schlagdistanz.

In der Halbzeit erinnerte Kolski, dass es für einige Spieler das letzte Spiel in der Jugend ist und dass dieses Spiel in Erinnerung bleiben wird. Umso wichtiger sei es in den letzten 30 Minuten alles zu geben um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Ansprache kam entsprechend an und die Jungs hatten in der zweiten Halbzeit alles in die Waagschale geworfen.

Zunächst blieb es bei dem zwei Tore Vorsprung der Gäste, allerdings gelang es in der 48. Spielminute den Ausgleich zu erzielen. In der 56. Minute gingen die Gastgeber erstmals mit 28:27 in Führung. Mussten allerdings nochmals den Ausgleich hinnehmen - in den letztem frei Spielminuten zeigten die Jungs die Cleverness und konnte n das Spiel mit zwei weiteren Treffern mit 30:28 für sich entscheiden. Unterm Strich war es ein erfreulicher und verdienter Sieg der HSG Homberg Rheinhausen. Der Sieg wurde noch mit den Fans in der Halle gefeiert.

Es spielten:  Raik Nussbaum (TW), David Mitrovikj (TW), Lukas Werner (TW), Johannes Weghaus (9), Dustin Schauenburg (6), Timon Nekes (3), Timo Hansmeier (1), Mika Walter (2), Hannes Gangelhoff (7), Tim Hansmeier (1), Marlon Hudasch (1)

Es unterstützten: Eric Schmidt, Luis Raslowksi, Lehvin Daniel, Hendrik Kölven, Moritz Neuenkamp

Einige Spieler werden in der kommenden Saison ihr zweites A-Jugend Jahr bei der HSG Homberg Rheinhausen spielen, einige werden in den Herrenbereich des OSC Rheinhausen wechseln. Den Spielern, die den Verein verlassen, wünschen wir weiterhin viel Erfolg.