A2: SV Schermbeck II : HSG 34:27 (18:10)

Erstellt von Ludger Kölven mA2

Niederlage im Auswärtsspiel

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es zum Auswärtsspiel zum SV Schermbeck. Dort setzte es eine klare 34:27 Niederlage.

Von Beginn an kam die A2 der HSG Homberg Rheinhausen nicht ins Spiel und so hieß es nach 8 Spielminuten bereits 7:3 für die Hausherren. Im weiteren Verlauf konnte sich der SV Schermbeck in der ersten Halbzeit auf 18:10 absetzen. Die Jungs der HSG konnten die Angriffe der Schermbecker nicht konsequent verteidigen und ließen immer wieder Chancen zu, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Selbst hatte man durch einige Pfosten und Lattentreffer Pech bei den Torabschlüssen.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit wurde seitens der HSG verschlafen und so hieß es nach 40 Minuten bereits 27:14. In den darauffolgenden 10 Minuten kämpften sich die Jungs nochmals auf ein 30:21 heran. Jedoch gelang es der Mannschaft nicht, dass Spiel nochmals spannend zu gestallten. In den letzten 10 Minuten spielten beide Mannschaften die Partie herunter, so dass am Ende ein sicherer Sieg 34:27 für die Schermbecker auf dem Papier stand.

Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten: Raik (mit 4 gehaltenen 7-Metern), Anton (5), Max I. (3), Peter (6), Luis (7), Lewin, Max R., Boban, Leander, Dureta (4), Tim (1), Max B. (1), Lukas, Ole

Das nächste Spiel findet am 30.10.2022 um 14:30 im EKG gegen die HSG Hamborn United statt.