A2: HSG Duisburg-Süd - HSG 30:33 (15:17)

Erstellt von Ludger Kölven mA2

Verdienter Sieg im Auswärtsspiel 30:33 für die A2

Heute ging es zum Derby in den Duisburg Süden. Hier spielte die A2 der HSG Homberg Rheinhausen gegen die HSG Duisburg Süd.

In einem spannenden Spiel konnte die ersatzgeschwächte Mannschaft jedoch zwei weitere Punkte auf der Guthabenseite verbuchen.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so stand es nach 15 gespielten Minuten 9:9 und nach 24 Minuten konnte sich die Gastmannschaft aus Rheinhausen einen 2 Tore Vorsprung herausholen. Auf beiden Seiten vielen weitere Tore und es ging mit einem 15:17 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel. Beide Mannschaften wurden durch ihre Fans angefeuert, so dass es eine sehr gute Stimmung in der Halle war. Die zweite Halbzeit begann zunächst für die Gastmannschaft gut und die Rheinhausener konnten sich in den ersten fünf Minuten um weitere 2 Tore zum Spielstand von 17:21 absetzen. Bis zur 45 Minuten kämpfte sich die Mannschaft aus dem Duisburger Süden zunächst auf auf 2 Tore heran. Die Gäste verpassten ihre Chancen in Tore umzumünzen und lagen kurz darauf mit 2 Toren zurück- So stand es nach 48 gespielten Minuten 26:24 für die Heimmannschaft. In der Phase nahmen die Gäste eine Auszeit um die Mannschaft neu einzustellen und den Rhythmus der Heimmannschaft zu unterbrechen. So konnte nach der Auszeit der Rückstand aufgeholt werden und binnen von 5 Minuten das Spiel wieder gedreht werden. Es hieß nach 52 Minuten nun 26:28 für die Gäste aus Rheinhausen. Der Trainer von HSG Duisburg Süd war nun an der Reihe eine Auszeit zunehmen. Es ging die kommenden 6 Minuten Zug um Zug. HSG Duisburg Süd erzielte den Anschlusstreffer und im Gegenzug trafen die Homberger. Es war eine spannende Schlussphase mit einem verdienten Sieger. Das Spiel endete mit 30:33 für die HSG Homberg Rheinhausen.

Für die HSG Homberg Rheinhausen spielten: Raik (TW), Peter (8 Tore), Anton (4), Max B. (1), Lewin (10), Leander (5), Tim, Boban, Luis (2), Tamas (1) , Lukas, Ole (2)